Von einer Wohngenossenschaft in 4054 Basel wurden wir mit diesen anspruchsvollen Arbeiten beauftragt. Hierbei handelt es sich um die Sanierung von 13 Garagentoren und dem Austausch von 28 Stahltüren. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten konnten nur Rolltore, als Aussenroller, eingesetzt werden. Hierdurch verbesserten sich die Durchfahrtsbreiten und -höhen deutlich.
Eingesetzt haben wir Rolltore mit besonders schmalen Lamellen von 55 mm Höhe, dies hat den Vorteil, dass der Kasten klein gehalten werden kann. Die Lamellen sind isoliert und in der
Farbe Silber gehalten. Die Tore haben einen Antrieb, mit Notentriegelung, Funkanlage und eine integrierte Lichtschranke in den Führungsschienen.
Die Brandschutztüren sind 1-flüglig und entsprechen der Feuerwiderstandsklasse EI-30. Die Türblattstärke ist 52 mm mit einer pulverbeschichteten Oberfläche in RAL 7040 Fenstergrau.
Die Stahltüren sind ebenfalls 1-flüglig, mit einer Türblattstärke von 40 mm und auch in RAL 7040 pulverbeschichtet. Bei allen Türen wurden auch die Zargen ausgetauscht.
Zu unseren Arbeiten gehörte auch die Demontage und Entsorgung der alten Tore und Türen.
Dank einer guten Arbeitsvorbereitung und unserer geschulten Monteure, konnte dieser Auftrag binnen kürzester Zeit realisiert werden. Unser Auftraggeber ist sehr glücklich.
Mehr Referenzen mit dem Stichwort: 4054 Basel, Aussenroller (Linksroller), Brandschutzklasse EI 30, Brandschutztüren, Stahltüren 1-flüglig
Eine Referenz aus der Kategorie: Aktuelles, Brandschutztüren, BS - Basel Stadt, Rolltore, Stahltüren